Hier findet ihr alle Neuigkeiten!

In der folgenden Datei findet ihr die aktuellen Informationen zu den anstehenden Prüfungen. Gerne könnt ihr euch diese herunterladen oder den Inhalt weiter unten direkt lesen. Bei Fragen habt ihr ebenfalls die Möglichkeit zu unserer Sprechstunde zu kommen. Der Termin steht im Text.

 

Infos zu den Prüfungen
Infos zu den Prüfungen EXTERN für Stud[...]
PDF-Dokument [104.9 KB]

 

Informationen zu den Prüfungen:

 

Hallo liebe Studis,

 

seit ein paar Tagen erreichen uns vermehrt Nachrichten und E-Mails, in denen es um die bevorstehenden Prüfungen geht. Hier also schon einmal die Infos, die feststehen:

Es ist noch nicht in allen Prüfungen endgültig besprochen, wie der Ablauf sein wird. Besonders die Online-Prüfungen sind hier ein großes Thema, da z.B. an viele Eventualitäten gedacht werden muss. Fakt ist, es wird teilweise Online-Prüfungen geben. Die aktuellen Infos zu eurer Prüfung findet ihr auf der Homepage der Uni (https://www.uni-koblenz-landau.de/de/landau/fb6/germanistik/modulpruefungen). Bitte schaut dort regelmäßig nach, ob es Neuigkeiten zu euren Prüfungen gibt!

Achtet auch auf eventuelle Terminverschiebungen, wie zum Beispiel bei den Prüfungen für M1 und M2. Diese werden nach hinten verschoben, werden allerdings voraussichtlich in Präsenz stattfinden. Das Ziel der Terminverschiebungen ist vor allem das Entzerren der Prüfungen.

Bitte stellt euch darauf ein, dass nicht alle Prüfungen online möglich sein werden.

Bei manchen Prüfungen wird es eine Änderung des Prüfungsformats geben, um die Umstellung zu Online-Prüfungen überhaupt erst möglich zu machen.

Ihr bekommt so schnell wie möglich genauere Infos über eure Prüfungen, sobald mehr feststeht!

Vor den Online-Prüfungen bekommen alle Studis genaue Ablaufpläne. Diese beinhalten unter anderem auch technische Infos.

Zu den mündlichen Prüfungen wie z.B. M4 und M5 gibt es in den nächsten Tagen weitere Infos. Um mündliche Prüfungen online stattfinden zu lassen, muss dies erst vom Prüfungsausschuss genehmigt werden. Daher gibt es zu diesen Prüfungen bisher noch keine Infos, diese sollen aber demnächst veröffentlicht werden.

 

Grundsätzlich gilt für alle:

- Informiert euch regelmäßig auf der Homepage des Instituts!

- Ihr habt morgen (20.01.) noch einmal die Gelegenheit, an unserer Sprechstunde (um 12 Uhr auf Cisco Webex) teilzunehmen und alle eure Fragen zu stellen! Den Link dafür findet ihr morgen in euren E-Mails und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Igor Teplitz / Kathrin Kühn